Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine Aktuelle Übungsplan

Abschluss TruppMann-Ausbildung

Bei der letzten Schulungsveranstaltung wurden die Teilnehmer in den Praxisthemen Brandbekämpfung mit einem Tankfahrzeug und dem Löschangriff mit Mittelschaum unterwiesen. Bereits vorangegangene Themen wie das Verlegen einer Schlauchleitung über Verkehrswege und Absicherung von Gefahrenstellen wurden dabei auch wiederholt.
Zusätzlich wurde das Thema Technischer Einsatz für die Teilnehmer aufbereitet. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass alle das strukturierte Vorgehen und die Abläufe beim Technischen Einsatz verstehen.
Nachdem die Praxisübungen abgeschlossen waren wurde noch ein kleiner Abschlusstest im Feuerwehrhaus durchgeführt.
Gegen 22:00 Uhr war es dann soweit, ALLE Teilnehmer haben den Abschlusstest und die dazugehörige Ausbildung bestanden und können sich ende März zur Grundausbildung in Taufkirchen anmelden!
Danke für die Unterstützung bei unseren (FF-Suben und FF-St. Marienkirchen) aktiven Kameraden bei der Ausbildung!
Gemeinsam in der Ausbildung - Gemeinsam im Einsatz!

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.