News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

LKW kollidierte mit Eisenbahnunterführung


Die FF-Suben wurde am Donnerstag den 08. März 2018 um 06:04 Uhr zu einem Technischen Einsatz gerufen. Einsatzgrund war ein LKW welcher trotz Fahrverbot auf dieser Strecke und einer Höhenbeschränkung für diese Unterführung in Etzelshofen mit der Eisenbahnunterführung kollidierte. Aufgrund der unklaren Lage wurde sofort die Bahnstrecke gesperrt. Zeitgleich wurde eine lokale Umleitung für den Verkehr eingerichtet. Die angerückten Einsatzkräfte mussten unter Einsatz von Flex, Manpower und eines Frontladers zunächst einmal die lockere Ladung sichern und Ladungsteile die durch den Zusammenstoß vom Auflieger gerissen wurden von der Straße räumen. Der Fahrer wurde beim Unfall nicht verletzt. Um die Straße möglichst schnell freigeben zu können wurde der Aufbau seitlich abgelegt und der LKW im Bereich Bahnhof Suben abgestellt. Der ÖBB Notfallkoordinator schickte einen Sachverständigen zur Brückenbegutachtung an die Einsatzstelle. Die Bahnstrecke konnte nach der Begutachtung gegen 07:15 Uhr freigegeben werden. Die Freigabe für den Verkehr durch die Unterführung erfolgte gegen 07:20 Uhr. Die ausgerückten Einsatzkräfte kehrten ins Feuerwehrhaus ein und beendeten den Einsatz gegen 07:45 Uhr.

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close