News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Alarmstufe 3 in Schärding - Übung


Zu dieser Übungsalarmierung wurde am 2. Oktober um 13:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding, sowie in weiterer Folge 16 weitere Feuerwehren aus dem Bezirk, zu einer Großübung im Areal der Brauerei Baumgartner in Schärding gerufen. Übungsannahme war ein Großbrand im Innenbereich der Brauerei, ... mehr von der Übung auf der Homepage der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding.
Die FF-Suben Rückte gem. Ausrückeordnung mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann zur Übung aus. Aufgabe der FF-Suben war es einen Atemschutztrupp zu stellen (Personensuche und Brandbekämpfung) und die Wasserversorgung für den erweiterten Löschangriff sicherzustellen, dazu wurde das RLF-A 200/200 CAFS als Wasserverteiler und Speisepunkt eingesetzt.
Danke für die Einladung zur Übung! Übungen wie diese helfen Einsätze zu verstehen!

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close