News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Unwettereinsatz


Als gegen 18:00 Uhr das Unwetter über unsere Region hereinbrach war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir alarmiert werden würden. Gegen 18:50 Uhr die Landeswarnzentrale sah, dass die Nachbargemeinden in den vielen Einsätzen buchstäblich ertrinken, wurde um 18:53 Uhr die FF-Suben zur Unterstützung der FF-St. Marienkirchen gerufen. Natürlich wurde wie bei allen Veranstaltungen auch eine Bereitschaftsmannschaft eingeteilt. Diese konnte bei der Alarmierung sofort mit 2 Fahrzeugen und einer Mannschaftsstärke von fast 20 Mann zum Einsatzraum ausrücken. Nach Absprache mit der FF-St. Marienkirchen (Einsatzleitung) wurden uns verschiedene Bereiche zugeteilt die wir bis kurz nach 22:00 Uhr der Reihe nach abarbeiteten. Die FF-Suben rückte gegen 22:15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft der beiden Fahrzeuge wieder her.

 

Share
Close