News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Florianifeier 2016


Bei der diesjährigen Florianifeier wurden zwei neue Jungfeuerwehrmitglieder – Auinger Selina und Binder Eva Maria - der Bevölkerung und den Feuerwehrkameraden vorgestellt.

Die im März erworbenen Wissenstestabzeichen wurden im Rahmen der Florianifeier von Kommandant Lechner Harald, Kdt.Stv. Duscher Hannes und Vize - Bürgermeister Wimmer Markus feierlich verliehen. Denk Fabian wurde das goldene Jugendleistungsabzeichen, welches er beim Bewerb in Rainbach mit einer ausgezeichneten Leistung erworben hat, verliehen. Zudem wurde Denk Fabian in den Aktivstand überstellt und zusammen mit FM Liebl Sebastian von Kommandant Lechner Harald angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Bereits bei der Bezirkstagung im April wurde OAW Lang Harald mit der Bezirksmedaille 2. Stufe ausgezeichnet. E-HAW Weishäupl Johann wurde von Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner mit dem Bundesverdienstzeichen 3. Stufe ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen wurden bei der Florianifeier von Kommandant Harald Lechner noch einmal besonders gewürdigt. Jugendbetreuer Radlwimmer Gerhard und die Jugfeuerwehrmitglieder bedankten sich bei Weishaüpl Johann ebenfalls für die über Jahre erbrachten Leistungen in der Jugendarbeit.

Das Kommando der Feuerwehr Suben bedankt sich bei allen für die Mitwirkung bei dieser Feier zu Ehren unseres Schutzpatrones (besonders bei Bezirksfeuerwehrkurat Wolfgang Zopf und der Musikkapelle Suben) und gratuliert zu den erbrachten Leistungen, Auszeichnungen und Ehrungen sehr herzlich.

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

Share
Close