News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Vollversammlung der FF Suben


Zur 157. Vollversammlung nach der Gründung der FF Suben konnte Kommandant HBI Harald Lechner am 5. Jänner 2015 im Veranstaltungssaal der Gemeinde Suben 38 Feuerwehrkameraden und 18 Jungfeuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.Den Berichten der einzelnen Funktionäre der FF Suben zu Folge war das abgelaufene Jahr speziell im Ausbildungs- und Übungsbereich und in der Jugendarbeit erneut sehr erfolg- und vor allem umfangreich.

Angelobt von KDT. Lechner Harald wurden 2 Jungfeuerwehrmitglieder (Haderer Patrick und Peer Sofia). In den Aktivstand überstellt und somit angelobt wurden die Jungfeuerwehrmitglieder Huber Christoph, Liebl Fabian, Denk David, Reinprecht Julian, Lechner Tobias und Zallinger Michael. Befördert zum Oberfeuwerwehrmann wurden Ornetsmüller Alex, Reidinger Lukas, Pucher Michael und Knoll Martin. Zum Löschmeister befördert wurde Brunneder Kevin. Die Kommandomitglieder Mairinger Friedrich und Reininger Thomas wurden mit der Bezirksmedaille der 3. Stufe ausgezeichnet. Kommandant Lechner Harald wurde aus den Händen von Bürgermeister Ernst Seitz und OBR Alfred Deschberger für seine ausgezeichnete Arbeit mit der Bezirksmedaille 2. Stufe ausgezeichnet. Dafür erntete er tosenden Applaus und Standings Ovation.

Besonders gelobt wurde die Jugendarbeit der Feuerwehr Suben. Im besonderen BR Michael Hutterer, OBR Deschberger und BGM Seitz Ernst waren über die große Anzahl an Jungfeuerwehrmitgliedern und an der guten Jugendarbeit in Suben besonders erfreut.

Kommandant Lechner Harald bedankte sich in seiner Ansprache bei der Gemeinde, bei der Polizei Suben, der Justizanstalt Suben, bei Abschnittskommandant BR Michael Hutterer und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger für die immerwährende gute Zusammenarbeit. In den Ansprachen der Ehrengäste – Bürgermeister Ernst Seitz, BInsp. Daller Johann von der PI Suben, Oberst Gerd Katzelberger von der JA Suben, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Michael Hutterer und OBR Alfred Deschberger – wurde die angenehme Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Suben und den einzelnen Institutionen besonders hervorgehoben.

Die Lebenshilfe Eggerding und Münzkirchen sowie die Aktion Licht ins Dunkel wurden mit den Spenden der Weihnachtslichtaktion unterstützt. 

Die Feuerwehr Suben bedankt sich bei allen Kameraden, Jungfeuerwehrmitgliedern, bei allen Freunden und Gönnern, besonders bei der Gemeinde Suben für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein gutes erfolgreiches Jahr 2015.

Share
Close