Verkehrsunfall A8 - Zollamtsgelände

Um 02:04 Uhr wurde die FF-Suben gemeinsam mit der FF-St. Marienkirchen zu einem Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten gerufen.
Einsatzgrund war ein PKW mit Anhänger welcher an genau der gleichen Stelle mit einem betonierten Fahrbahnteiler am Grenzübergang Suben kollidierte wie vor 2 Wochen. Die beiden Wehren rückten mit gesamt 6 Fahrzeugen und über 30 Mann zum Einsatzort aus.
Aufgrund der unklaren Alarmierung wurde die Unfallstelle schlussendlich durch das Kdo St. Marienkirchen am Grenzübergang Suben - Ausreise gefunden.
Das verunfallte Fahrzeug prallte offensichtlich gegen die Betonabsperrung vor dem Kontrollhäuschen und wurde durch die Wucht des Aufpralls ca. 7 m seitlich geschleudert. Der Anhänger (unbeladen) wurde aus der Anhängekupplung gerissen und blieb stehen. Der PKW war mit 3 Personen besetzt welche zwar verletzt aber selbst das Fahrzeug verlassen konnten.
Am Unfallort wurde sofort mit der Absicherung der Einsatzstelle begonnen. Das auslaufende Betriebsmittel wurde mittels Ölbindemittel daran gehindert, auf die Fahrspur der A8 zu fließen. Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren und das Unfallfahrzeug samt Anhänger von der Fa. Reich abgeholt wurde, rückten die beiden Feuerwehren wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Einsatzende - kurz nach 04:00 Uhr