LKW-Bergung am Bahnhof Suben

Die FF-Suben wurde gegen 13:30 Uhr zu einem Einsatz - Bergung Großfahrzeug - gerufen. Beim Einsatzort handelte es sich um die Bahn-Haltestelle Suben, kurzum den Subener Bahnhof. Ein LKW Fahrer hatte sich im Bereich Bahnsteig festgefahren und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Nachdem durch die bereits anwesende Polizei der Einsatzleiter ÖBB verständigt war konnte die FF-Suben mit der Windenbergung des LKW beginnen.
Bereits nach wenigen Metern konnte der LKW selbst rückwärts aus dem Bahnhofsgelände fahren.
Bereits wenige Minuten nach dieser Bergung wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen - Keller überflutet. Am Einsatzort "Keller überflutet" konnte aber mit dem eher groben Gerät der Feuerwehr keine Abhilfe geschaffen werden - Wasserstand weniger als 1cm ohne Gefahr im Verzug.
Die FF-Suben rückte nach getaner Arbeit gegen 15:00 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.